Chiara Buck


Irgendwie war ich schon immer anders. Mein ganzes Leben lang. Als ich acht Jahre alt war, wurden bei mir erstmals Depressionen festgestellt. Gleichzeitig hatte ich zu diesem Zeitpunkt starkes Übergewicht. Beides sorgte dafür, dass ich mich bereits früh mit den Themen Ernährung, mentale Gesundheit und Mindset auseinandersetzen musste. Am meisten hat mir meine Lieblingssportart Fußball dabei geholfen.

Heute geht es mir besser denn je und deshalb möchte ich meine Erfahrungen an junge Menschen weitergeben, die ebenfalls Unterstützung in den Bereichen Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung und Mentale Stärke brauchen. Dabei greife ich nicht nur auf die Erfahrungen aus meiner eigenen Kindheit und Jugend zurück, sondern vor allem auch auf meine Zeit im Umfeld des professionellen Fußballs. 



Werdegang
Praktikum bei der Münchner Fußballschule - August 2015

Nachwuchstrainerin SV Bolstern U7-U11 - 2013 bis 2017

SC Paderborn 07 -  2017 bis 2019

TSG 1899 Hoffenheim (U17 & U19) - Juli bis September 2019

Fußballtrainerin Hochschulsport Universität Paderborn - 2019 bis 2020

Wegbegleiter bei Mo5es - seit 2020

Triale Studentin bei der ProKeeper Akademie - September 2020 bis Mai 2021

Selbstständiger Coach für Sportler in den Bereichen Ernährung und Persönlichkeitsentwicklung - seit Juli 2020

Nachwuchstrainerin FV Bad Saulgau 04 - seit Juli 2021

MFS Baden-Württemberg - seit 2021

 

Ausbildung

Bachelor of Science Sportökonomie an der Universität Paderborn - 2017 bis 2020

Lehrerin für Ernährung an der BSA Akademie - 2018 bis 2021

Ernährungstrainer B-Lizenz - 2018

Beraterin für Sporternährung - 2019

Beraterin für Gewichtsmanagement -  2019

Beraterin für Lebensmittelkunde und Lebensmittelmanagement - 2019

Certificate in Sports Nutrition for Football beim FC Barcelona Innovation Hub - 2020

Certificate in Psychology for Sports Coaches in High Performance beim FC Barcelona Innovation Hub - 2020

Ernährungscoach - 2021

Hochschulzertifikat Sportpsychologie an der IST - 2021-2022

Diverse Fitnesstrainerlizenzen

Master of Arts Sportmanagement an der Hochschule für angewandtes Management - 2020-2022

Certificate in Psychology in High Performance beim FC Barcelona Innovation Hub - 2022