Leistungen

Präventives Ernährungscoaching


Dein Ziel ist es, langfristig gesund zu bleiben, dein Gewicht zu halten und ein möglichst langes Leben zu führen? Dann ist das präventive Ernährungscoaching sicherlich das Richtige für dich. In einem über mehrere Monate andauernden Coaching erarbeite ich gemeinsam mit dir, wie du deine Ernährung nachhaltig verbessern kannst. 


Leistungssteigerndes Ernährungscoaching

Für Sportler gibt es kein Limit. Es geht immer schneller, höher und besser. Im leistungssteigernden Ernährungscoaching zeige ich dir, wie du deine Ernährung optimal auf dein Training und den Wettkampf anpassen kannst, um das Beste aus dir herauszuholen.


Biohacking-Coaching

Biohacking ist mittlerweile in aller Munde. Dabei geht es darum, durch gezielten Einsatz von Nahrungsmitteln oder Techniken, das Maximale aus sich herauszuholen. Sei es im Sport, in der Schule, im Studium oder im Beruf. Mit den richtigen Biohacking-Tipps schaffst du es, bis in die letzte Minute voll fokussiert zu sein und dir gleichzeitig nachts deine Energietanks durch einen erholsamen Schlaf wieder zu füllen.


Gewichtsmanagement

Nicht nur Abnehmen, sondern auch Zunehmen und das Gewicht zu halten, stellt für viele eine große Herausforderung dar. Ich unterstütze dich auf deinem Weg zu deinem Wunschgewicht.


Einkaufscoaching

Ernährung beginnt bereits beim Einkaufen. Dabei unterlaufen uns viele kleine Fehler, welche von der Lebensmittelindustrie provoziert werden. Im Einkaufscoaching zeige ich dir, wie du nicht auf die Tricks der Supermärkte reinfällst und was du beim Einkaufen beachten solltest.


Küchenhygiene und Lebensmittellagerung

Wusstest du, dass in der Küche nachweisbar die meisten Keime und Bakterien lauern. Um Erkrankungen zu vermeiden, sollte die Küchenhygiene und die Lebensmittellagerung entsprechend durchgeführt werden. In einem einstündigen Treffen zeige ich dir, wie deine Küche vom unscheinbaren Krankheitserreger zum Kochparadies wird.


Auswertung des Ernährungstagebuchs

Um die eigene Ernährung verbessern zu können, müssen zunächst die Schwachstellen erkannt werden. Gerne unterstütze ich dich durch die Auswertung deines Ernährungstagebuchs (3-7 Tage) dabei.


Körperanalyse

Eine gute Ernährung sollte an den Körper angepasst werden. Die Zusammensetzung aus Muskulatur, Knochen und Fettgewebe ist dabei von großer Bedeutung. In einer Körperanalyse erfassen wir all die für dich relevanten Werte.


Sonstiges

Ernährung ist individuell. Ich passe mich deinen Zielen, Wünschen und Sorgen an und richte mein Angebot individuell nach dir aus. Dies kann auch Leistungen umfassen, die nicht aufgelistet sind.

Kontaktiere mich gerne für ein individuelles Angebot.